Montag, 26. November 2012

Nikolaus-Geschenk für die Maus

Ich hab am Wochenende noch ein Wenig gewerkelt und dabei kam ein kleines Schnuffeltuch für meine Maus heraus.

Da sie diese Tücher über alles liebt, sehen die die sie schon hat dementsprechend aus, also musste ein neues her.

Diesmal habe ich mich auf der einen Seite für weichen Sweat-Frottee von Hamburger Liebe entscheiden. 
Die Apfelapplikation ist aus dem neuen Farbenmix-Stoff und ich finde sie passt hervorragend auf den rosa Jersey.

Aber seht selbst:



Gibt es aber wie gesagt erst zum Nikolaus (schenkt man 5-Monate-alten Kindern überhaupt was zum Nikolaus?), deswegen kann ich noch nicht sagen, wie es ihr gefällt. 

Ich wünsche Euch einen schönen (hoffentlich auch so sonnigen, wie bei uns) Tag

LG Ani


Samstag, 24. November 2012

Und dann kam...

Darf ich vorstellen, Polly, meine neue Tasche.

Schnell und einfach genäht nach dem ebook von aprilkind ist sie nun mein ;)

Und für mich als Taschenfreaksüchtige besteht definitiv Suchtpotential. Im Geiste gehe ich schon neue Stoffkombinationen durch, denn das wird definitiv nicht meine letzte Polly bleiben.

Aber nun erst mal ein Foto von Nr. 1:


Stoff: Hamburger Liebe "Dutch Love", Uni rosa und Uni schwarz


Und da mein iPhone auch immer mal wieder eine neue Behausung braucht, habe ich gleich noch passend eine Tasche fürs iPhone genäht.


So, ich bin dann mal weg, meine Tasche ausführen :)

Liebe Grüße aus dem grauen Norden

Ani


Dienstag, 20. November 2012

Instagram

Wer nur Fotos gucken will und keine Lust auf das gequatsche geschreibe hat, der kann mir auch auf Instagram folgen. 
Dort gibt es in regelmäßigen Abständen Fotos zu gucken. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen und kreativen Tag!

LG Ani 

Montag, 19. November 2012

Strampelhose (Teaser Auflösung)

Ich durfte diese Strampelhose von Pauline von klimperklein Probenähen. Und was soll ich sagen: Meine Maus liebt diese Hosen. Die scheinen wirklich sehr bequem zu sein, sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.

Nähen kann man sie als normale Hose, oder aber auch als Wendehose. Beides habe ich ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass die Beinbündchen bei der Wendehose etwas Übung brauchen. Hat man den Dreh jedoch einmal raus, ist auch dies kinderleicht.

Die Anleitung ist toll geschrieben, leicht verständlich und Schritt für Schritt erklärt. So schaffen es auch Anfänger (ich zähle mich auch noch zu den fortgeschrittenen Anfängern) die Hose zu nähen.

So können die Hosen dann aussehen:



Dies ist die '"einfache" Variante mit Belgen innen und Tasche vorn. Der "dele ojo" Sweat von Hilco ist wie gemacht dafür. Dadurch wird's innen schön kuschelig. 
Die rosa Belege innen sind aus normalen uni Jersey.






















Hier ist die etwas kniffeligere Variante und zwar die Wendehose. Aber ich finde die Fummelei hat sich gelohnt.

Die Apfelapplikation ist übrigens von Hamburger Liebe und kann hier heruntergeladen werden.

Schick oder?

Kaufen kann man das ebook dann übrigens hier.


Vielen Dank liebe Pauline für das Vertrauen und dass ich Probenähen durfte.

LG Ani

Dienstag, 13. November 2012

Mein eigenes Label

Mein Liebster und ich haben ein Wenig gewerkelt und das ist dabei rausgekommen:


....mein eigenes Label....



TADAAAAAA!!!!!

Schick oder?

Ist zwar kein Webband, aber es ist komplett handmade und das finde ich genauso gut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

LG Ani

Sonntag, 11. November 2012

Wie versprochen....(Vorsicht - Bilderflut)

So, wie hier versprochen kommen jetzt endlich mal ein paar Bilder meiner neuen Werke...

Schon vor einer Weile habe ich diesen Overall genäht:



Schnitt: Zwergenverpackung Vol 2 von Farbenmix
Stoff: Tante Ema "Swinging Leaves", orangener Jersey & Orange/Grün gestreifter campan

Er wurde auch schon von unserer Kleinen Probegetragen und für gut befunden :)

Ein zweiter Overall ist nach dem Schnitt aus der Ottobre 4/12 entstanden.



Stoff: Hilco "Dele Ojo" Sweat

Hier habe ich jedoch anstelle des Reißverschlusses Druckknöpfe benutzt. Irgendwie mochte mich der Reißverschluss nicht und ich ihn auch nicht.


Eine Hose und ein Shirt für die Maus.

         Stoff: Bauernwiese von Lillestoff
Schnitt:  Zwergenverpackung von Farbenmix

Stoff: von Frau Tulpe
Schnitt: Zwergenverpackung von Farbenmix

Und ein paar Mützen gab es auch:


Schnitt: klimperkleines Knotenmützchen
Stoff: "Staaars" von Farbenmix



Schnitt: Wendezipfelmütze von klimperklein
Stoff: Lillestoff "Rotkäppchen" & roter Fleece


Passend dazu gab es noch ein Halstuch nach eigenem Schnitt.








Ein paar Loops für Mama und Papa wurden auch genäht. (Ja, ich bin im Loop Fieber. Die sind gerade jetzt für diese Jahreszeit einfach perfekt.)








Stoff: Tante Ema von mira













Stoff: Campan Flieder/Lila, Jersey Lila















Stoff: Campan grau/schwarz, Sweat Schwarz














Stoff: aus dem Stoffhaus Rostock








Und noch ein ganz toller Loop für meine Mama: (ich ärgere mich noch immer, dass ich nicht mehr von dem Stoff mitgenommen hab. Der Loop ist sooo toll geworden)



Stoff: aus dem Stoffhaus Berlin


Halsstulpen nach dem Schnitt von hier im fast Partnerlook für Mama und Tochter:

Die tollen BubbleGum Knöpfe kann man übrigens hier kaufen.


Und zu guter Letzt hier noch ein Muff für unseren Kinderwagen nach eigenem Schnitt.

Stoff: braune Eulen vom Stoffhaus Berlin, brauner Flauschfleece von Frau Tulpe

Und da ich ja noch soooo viele Ideen hab, die ich immer in meinem kleinen Büchlein notiere, hat dieses auch noch ein neues Gewand bekommen. 

Stoff: Lila Baumwolle, "An Apple A Day" von Hamburger Liebe


Und dann kam gestern noch ein kleines Geschenk von meinem Liebsten an.ein Koffer voller Kam Snaps inkl Zange.*megafreu*. Kann es gar nicht abwarten die zu verarbeiten.




Und da mir ja das Nähen als Hobby nicht ausreicht, habe ich gestern Abend mal eben mein kleines Aquarium neu eingerichtet. Sieht noch etwas kahl aus, aber wenn die Pflanzen erstmal alle gewachsen sind wird es hoffentlich eine "grüne Hölle" ;)

So, das war's dann erstmal mit den Bildern. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder öfter zum bloggen kommen werde. 

Ich wünsche euch dann noch einen schönen Sonntag Abend...


LG Ani

Sonntag, 4. November 2012

So wenig Zeit...

Kennt ihr das auch?

Man hat so viele Ideen und möchte so viel Nähen und wieder kreativ sein, aber es fehlt einfach die Zeit.

Meine Liste wird immer länger und ich hoffe, dass ich diese Woche mal wieder zum Nähen kommen werden. Die Schnittmuster sind schon abgepaust und warten nur noch darauf auf den Stoff zu kommen und zugeschnitten zu werden.

In der Zwischenzeit wurde auch mal etwas genäht, aber mir fehlt sogar die Zeit es zu fotografieren.

Die Bilder werde ich euch noch zeigen. Ich hoffe ich bekomme es diese Woche noch hin.
Erstmal muss alles sortiert und gewaschen werden. Probe getragen wurde es teilweise schon und bis jetzt gab es keine Beschwerden ;)

Aber momentan hat erstmal das Töchterchen Vorrang.

In diesem Sinne...

LG Ani