Donnerstag, 31. Januar 2013

BIWYFI - Winterland



Auch wenn momentan nichts nach Winter aussieht und das ist auch gut so! sucht Frau Pimpi in ihrem tollen Fotoprojekt - Beauty is where you find it - Winterimpressionen.

Ich muss zugeben, ich mag den Winter eigentlich gar nicht. Es ist meist kalt, grau, nass, die Straßen sind glatt oder matschig. Der Sommer ist da manchmal freundlicher.
Aber der Winter hat auch seine schönen Seiten - und zwar dann, wenn es frisch geschneit hat, die Luft klar ist und die Sonne scheint und den Schnee zum Glitzern bringt.
Das sind dann die Momente, die mich in unserem Park spazieren lassen. Und meistens trifft man auch ein paar tierische Gesellen.


Die Jungs waren so zutraulich. Einfach toll.

So, und ich bin jetzt bei hier schauen, was die anderen für tolle Fotos haben.

LG Ani




RUMS #1


So ihr Lieben,

heute wird geRUMSt.

Dies ist nun endlich mein erster Post für RUMS. Ich wollte schon die ganzen letzten Wochen mitmachen, nur mir fiel auf, dass ich kaum etwas für mich nähe sondern entweder etwas für's Kind oder für andere.



Damit soll nun Schluss sein, gibt es doch soooo viele schöne Schnitte.

Hier nun ein toller Kapuzenhoodie von allerlieblichst.




Stoff: schwarzer Sweat von Stoff&Stil, Jersey Dutch Love von Hamburger Liebe

Das Teil hat wirklich wohlfühlcharakter. Der Schnitt ist einfach toll und der Hoodie ist auch ziemlich schnell genäht.

Ach und liebe Frau Äpplegrön, vielleicht sollten wir uns mal zusammen hinsetzen und uns was schönes nähen ;).

So, und nun schau ich hier mal, was die anderen Ladys so gezaubert haben.

LG Ani

Montag, 28. Januar 2013

Babyquilt... oder ein Quilt für's Baby...

Ihr Lieben,

Lange Zeit wollte ich schon für meine Maus einen Quilt (oder Patchworkdecke) nähen. Und genauso lange habe ich mich auch davor gescheut und immer nur die anderen Decken bewundert.

Ich stellte mir das ziemlich schwierig vor, hatte Angst davor die richtigen Stoffe zu finden etc.

Bis ich den einen Tag diese tolle Anleitung von Ricarda fand hier, hier, hier und hier.

Also zog ich los und wollte einfach nur mal nach Stoff gucken. Wie es der Zufall so wollte sprangen mir gleich 6 tolle Stoffe vor's Auge, die ich unbedingt nehmen musste und die meiner Meinung nach auch toll zusammen passen. Beim Binding fiel es mir etwas schwerer, dort brauchte ich zwei Anläufe. 
Aber alles in allem finde ich, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Aber seht selbst:


Das Top besteht aus verschiedenen Stoffen von Riley Blake und 2 ich glaube dänischen Stoffen, das Einfassband ist auch Stoff von Riley Blake und die Rückseite ist normaler weißer Fleece. Als Futter habe ich kein normales Volumenvlies verwendet, sondern eine Decke namens Mysa Gräs vom gelben Möbelschweden. Dadurch hat die Decke eine schöne dicke und man kann sie auch mal als Krabbeldecke auf den Boden legen.


Und mein Resümee: Die Anleitung ist toll geschrieben (ich hatte leider nur 1-2 Kopfknoten) aber momentan weiß ich nicht, ob ich noch einmal so eine Decke nähen würde. Es ist ja doch ganz schön Arbeit (und die Decke ist nur ca. 1mx1m), vor allem das Einfassen richtig hinzubekommen. *puh*
Naja, eigentlich wollte ich auch noch eine Decke für mich, aber das muss lange lange warten.

Gut, das war's dann heute von mir. Ach ja, am Donnerstag wird geRUMSt und ich werde auch dabei sein, seid also gespannt ;)

LG Ani

Sonntag, 20. Januar 2013

5 Dinge, die... #3


Lange hab ich es mir vorgenommen, heute mache ich dann mal mit. Die liebe Mella möchte jeden Sonntag 5 Dinge von uns wissen. 

Heute sind 5 Dinge gefragt, auf die ich mich freue:

  1. auf unseren Urlaub im Mai, wenn endlich alle Prüfungen vorbei sind. (Bis dahin wird es noch eine harte Zeit werden)
  2. auf den 1. Geburtstag unserer Prinzessin. (ist zwar erst im Juli, aber man wird sich ja mal freuen dürfen)
  3. auf meinen Abschluss. (*hoffhoff*)
  4. auf den Sommer (auch wenn wir jetzt erst Januar haben).
  5. auf meine 1. Lieferung von Stoff und Stil ;). (Wie lange brauchen die eigentlich zum Liefern?)


Euch noch einen schönen Sonntag-Abend

LG Ani

Freitag, 11. Januar 2013

Geschafft...

Ihr Lieben, hier war was los diese Woche. Unsere kleine Miss hat sich einen schönen Infekt eingefangen und den großen Schatz gleich mit angesteckt. Da war ich dann also mit krankem Schatz und krankem  Kind. :/ 
Nun sind alle zum Glück wieder wohl auf, das Schlimmste ist überstanden (der große Schatz lebt auch wieder :) )

Da beide aber auch viel viel viel Schlaf benötigten konnte ich diese Zeit schön zum Nähen nutzen. Immerhin hatte ich ja schon wie hier angekündigt eine ganze Menge zugeschnitten, da meine Kleine bald eine Nummer größer trägt.

Hier sind dann die Resultate:

         5 (!) Langarmshirts nach den Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina.
Die Stoffe sind von Swafing, Lillestoff und Robert Kaufmann (echt super schöner Jersey)




1 Pulli aus der Farbenmix Zwergenverpackung aus schönem Sweat.

2 Bodys nach Schnabelinas Regenbogenbody Schnitt.


1 Wendehose aus der Zwergenverpackung Vol. 2


Und 1 normale Hose auch aus der Zwergenverpackung Vol. 2.

So, das wars erstmal. Jetzt wird erstmal bei Stoff und Stil geschmökert und Stoff gekauft. Das ebook von allerlieblichst wartet auf mich.

Morgen ist dann schon der 12. und ich werde endlich mal probieren an 12v12 teilzunehmen. Was das ist könnt ihr hier nachlesen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Ani

Sonntag, 6. Januar 2013

mein erster...

Meine Lieben....

lange habe ich nichts von mir hören lassen. Zu stressig waren die letzten Tage. Nun etwas verspätet auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr 2013. Ich hoffe ihr habt eure Vorsätze für 2013 noch nicht wieder eingegraben ;)

Meine könnt ihr hier sehen und verfolgen, wie ich so vorankomme.

Jetzt heißt es erstmal den Mittagsschlaf der Maus ausnutzen und neue Klamotten für sie zuschneiden. Madamchen wächst schneller als es einem lieb ist und somit herrscht bei uns hier bald Klamottenmangel.

Die Bilder folgen dann demnächst. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Ani