Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen frohe Ostern. Genießt die freien Tage.

Bei uns scheint grad die Sonne und der letzte Schnee schmilzt langsam.


LG Ani


Sonntag, 24. März 2013

Die Mei Tai und der kleine Tragling

Ich muss gestehen, ich trage unsere Maus total gern, aber nicht im Winter (ich hab einfach keine Jacke dafür).
Da aber hoffentlich bald Frühling wird, habe ich mir eine schöne Frühlings-Mei Tai nach dem ebook von hier genäht.

Es ist ziemlich selbsterklärend (trotzdem hatte ich 1-2 Kopfknoten). Das Nähen (und vor allem das Bügeln - ich hasse bügeln) hat zwar eine Weile gedauert, aber ich find sie echt schick.







Meine Maus war begeistert und ist natürlich RuckZuck eingeschlafen.

Jetzt muss ich nur noch auf den Frühling warten :/.

Und was haltet ihr so vom Tragen, habt ihr es gern getan oder tut ihr es vielleicht noch?

LG Ani

Freitag, 22. März 2013

Darf ich vorstellen ... Mampfi....

Ihr wisst nicht wer Mampfi ist?

Mampfi ist vorübergehend bei uns eingezogen. Er gehört zu der Gattung 'Sorgenfresser'.

Einfach die Sorgen aufschreiben oder aufmalen und schon schluckt er sie brav runter.

Am Besten ich zeig euch einfach mal ein Bild:

                           


Diese kleine knuffelige Kerl ist das Geburtstagsgeschenk für die Tochter von ganz lieben Freunden von uns und wird ihr Sonntag überreicht (Ich hoffe er gefällt ihr).

Genäht aus schönem Fleece und Kuschelzottel habe ich ihn nach dieser Anleitung, aber mit ein paar Änderungen, die ich gern verrate, wenn Interesse besteht.

So, das war's dann erstmal von mir für heute.

Euch ein schönes Wochenende.

LG Ani

Sonntag, 17. März 2013

Neue Schnitte und Anregungen....

... habe ich mir gekauft ;)


Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Muße die Schnittmuster abzupausen.

Und was wollt ihr in nächster Zeit so nähen? 

LG Ani

Donnerstag, 14. März 2013

Sommerkleidchen sew-along

Achtung ihr Mädels-Mamas,

bei Anja von Kekas Welt startet ab 08.04. eine tolle Aktion. Und zwar das Sommermädchen sew-along.



Ich freu mich drauf, wird dann das erste Sommerkleid für meine Kleine in dem sie hoffentlich schon etwas laufen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen.

LG Ani


RUMS #3

Ihr Lieben,
heute RUMSe ich mal wieder mit. Letzte Woche hatte ich es ja hier bereits erwähnt, doch es echt nicht geschafft einen Post zu schreiben geschweige denn Bilder zu machen.

Diese Woche musste ich aber endlich mal die Wintersonne ausnutzen und Fotos von meinem Shirt machen.

Es ist eine Shelly (ich gestehe, ich hab mich in diesen Schnitt verliebt).

Und da der Winter irgendwie der Meinung ist er müsste zurückkommen, habe ich beschlossen etwas Frühling zu nähen.

Gezaubert wurde die Shelly aus einem wunderschönen Blumenjersey, aber seht selbst (leider kein Tragefoto):



Stoff: Hilco Mariella von hier

Und da noch etwas Stoff über war, habe ich Kurzerhand für die Maus noch ein Kurzarmshirt für den Sommer genäht:


Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das kleine Shirt auch mit zeige, ist ja trotzdem ein RUMS-Post.

Ich bin dann mal weg hier gucken, was die anderen diese Woche so gezaubert haben.

LG Ani

Mittwoch, 13. März 2013

Übergangsjacke (mal 2)

Ihr Lieben,

als der neue Schnitt von lillesol und pelle rauskam, war mir klar, den muss ich haben und vor allem, den muss ich für meine Maus nähen.

Der passende Stoff war schnell gefunden.  Also Schnittmuster ausgedruckt und losgelegt.

Vor der abschließenden Anprobe kam mir schon eine Kleinigkeit komisch vor, die sich dann bei der Anprobe leider bestätigt hat.


Stoffe: 
Außenstoff 'Eule' von hier, Innenstoff Jacke 'Asterisk' von hier und Innenstoff Kapuze 'Blätter' von hier
3D Häkelblume von hier

Die Jacke ist ziemlich klein, auf alle Fälle keine 80, eher eine Mischung aus 68 und 74. Das wäre nicht
das Problem, das Problem ist, dass die Arme zu eng sind :(. Gut die Maus hat auch nicht die dünnsten Ärmchen.
Wenn man Glück hat passt sie noch mit einem dünnen Shirt rein, aber mit Jäckchen drunter definitiv nicht.

Natürlich habe ich mich auf Spurensuche des Fehlers begeben und ihn gefunden: Das Schnittmuster wurde nicht in tatsächlicher sondern angepasster Größe ausgedruckt und war deswegen zu klein.

Fehler gefunden! Also nochmal neu ran ans Werk (das bedeutete auch noch mal neue Stoffe bestellen).

Diesmal passt sie und ist auch eher Größe 80:















Stoffe: 
Außenstoff 'Eule' von hier,  Außenstoff Kapuze 'Blätter' von hier und Innenstoff 'Asterisk' von hier 
3D Häkelblume von hier


So, nun hat die Maus 2 Übergangsjacken, von denen sie eine kaum tragen kann :(.

Oder kennt jemand jemanden der eine Übergangsjacke für Mädchen in Größe 68/74 mit dünnen Ärmchen gebrauchen kann? Gefüttert ist die Jacke mit leichter Vlieseline 248, die Kapuze ist mit 5 KamSnaps befestigt und kann abgeknöpft werden. 2 Seitentaschen sind auch vorhanden.

Sollte jemand Interesse haben kann er mir eine Mail (siehe in meinem Profil) mit Preisvorstellung schicken.

LG Ani




Montag, 11. März 2013

Best Blog Award...

Ich wurde nominiert. Und zwar für den Best Blog Award :)

Vielen Dank dafür lilastern!




Und das Ganze funktioniert so:
Die Nominierten schreiben einen Post, in den das Logo eingebunden wird. Sie beantworten elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger, welche aber weniger als 200 Follower haben sollten.
Man bedankt sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat und fügt seinen Bloglink ein.
Das war's auch schon!

Also legen wir mal los!



1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?

Ich mag eher die deftigen Gerichte. Aber so ein schöner Nachtisch ist auch was Feines ;)

2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?

Definitiv die Persönlichkeit! Aber sie sollte schon wissen, wie man eine Dusche benutzt ;)

3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?

Im September 2012.

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?

Hhhmm, schwierige Frage. Ich denke meine Familie! Also meine Eltern, mein Großschatz und die kleine Maus. 

5. Verfolgst Du viele Blogs?

Joa, so einige. Aber ich habe trotz alledem meine Lieblingsblogs.

6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?

Ich koche gerne mit meinem Großschatz. Alleine kochen ist langweilig und bekochen lassen auch irgendwie.

7. Welches Buch liest Du momentan?

Das StGB, BGB, GG und die VwGO :/
 
8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?

Kann ich echt nicht sagen. Ich sortiere oft meinen Kleiderschrank aus und schmeisse rigoros alles weg oder verarbeite es zu was Neuem, was ich in der letzten Saison nicht getragen hab. Sonst würde meine Kleiderschrank platzen.

9. Was ist Dein Lieblingsgericht?

Spaghetti Bolognese *yam*

10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?

Das man sich auch nach mehreren Monaten bei seinen Freunden melden kann und nicht gleich "rumgemeckert" wird und man auch gleich wieder auf einer Wellenlänge ist.

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Ich hab mehrere. Twilight ist nicht schlecht ;)


So, das waren dann erstmal die Fragen.

Und ich nominiere:

meine liebe Frau Äpplegrön 
und MaNeLu.

Ich weis, das sind jetzt nur 11, aber mehr kann ich auf die Schnelle echt nicht finden.

LG Ani

Sonntag, 10. März 2013

Probenähen

Ihr Lieben,

wie ich ja bereits hier erwähnt habe durfte ich letzte Woche etwas Probenähen.

Einmal ein total süßes Wendebandana von kulifant:

Einmal von rechts:


Und einmal von links:


Liebe Birgit, es ist ein echt tolles ebook geworden, es hat echt Spaß gemacht das Bandana zu nähen. Die Anleitung ist leicht verständlich und gut bebildert. Toll ist auch, dass es eine Möglichkeit gibt das Saumteil um ein paar "Ohrenklappen" zu verlängern. Wenn ich es endlich schaffe es zu nähen, zeige ich Euch die Fotos.

Und dann durfte ich noch einen tollen bequemen Rock namens 'Miss Cozy' nähen. Die Anleitung für dieses tolle Röckchen gibt es hier bei der lieben Janina zu kaufen.

Und was soll ich sagen: der Name ist Programm. Schnell genäht ist dieses Röckchen wirklich super bequem und hat Wohlfühlcharakter.
Das ebook ist, wie man es von Janina gewohnt ist gut erklärt und leicht verständlich. Auch kann man sich entscheiden, ob man lieber keine Tasche, aufgesetzte Taschen oder aber eingearbeitete Taschen (so wie in meinem Beispiel) möchte.

Aber seht selbst:



So, das war's dann erstmal für heute.
Ich verspreche, dass ich in nächster Zeit wieder öfter bloggen werde ;)

Euch dann einen schönen Sonntag Abend.

LG Ani

Mittwoch, 6. März 2013

Ich bin noch da...

Ihr Lieben,

Mir ist aufgefallen, dass mein letzter Blogpost schon eine Ewigkeit her ist. Ich bin noch da!

Aber hier ging es in letzter Zeit auch drunter und drüber.
Der Abschluss rückt immer näher und dann war die Maus auch noch krank :/.

Ich bin zwar auch mal zum Nähen gekommen, aber hab es bis jetzt einfach nicht geschafft vernünftige Fotos zu machen. (War ja auch echt sch... Wetter die letzten Wochen).

Ach ja und Probenähen durfte ich auch. Das werde ich euch auch noch in den nächsten Tagen zeigen. Versprochen!

Morgen wird erstmal geRUMSt.

Habt noch einen schönen Abend, wir lesen uns bald wieder.

LG Ani