Sonntag, 26. Mai 2013

Juniz, die Zweite

Ihr Lieben,

Ich bin grad im Taschen-Nähfieber. Der Bube von der Taschenspieler CD ist auch schon zugeschnitten.

Nur, dass diese Juniz diesmal nicht für mich, sondern für meinem allerliebsten Schatz ist (immerhin ist das Studium ja nun vorbei und er geht bald "richtig" arbeiten).

Und die war eine riesen Herausforderung.

Genäht ist sie aus schwarzem Leder von hier und braunem Feincord von hier.

(Ich möchte nicht zählen durch wieviele Lagen Stoff und Leder sich meine arme Maschine teilweise durchbeißen muss)

Und hier kommen die Fotos







Ich find sie schick und schön schlicht. Meinem Liebsten gefällt sie auch und er hat jetzt genug Platz für Laptop, Notizbuch, iPad etc.

LG Ani




Freitag, 24. Mai 2013

Ich seh Äpfel

Hallo ihr Lieben,

ich glaub ich wurde vom Apfelfieber angefallen. Da ich in letzter Zeit hier so viel Äpfel gesehen hab, musste ich doch auch mal wieder was Apfeliges für meine Kleine nähern.

Herausgekommen sind eine Feli nach dem Schnitt von RosaRosa




Eine unterbüx aus der aktuellen Ottobre 3/13




Und noch ein paar Ballerina-Puschen nach dem ebook von klimperklein




Wenn das mal keine apfeliges Outfit ist, oder was meint ihr?





LG Ani

Donnerstag, 23. Mai 2013

Collegetasche Juniz

Ihr Lieben,

Es ist wieder Donnerstag und das heißt heute wird wieder geRUMSt. 

Diesmal zeige ich euch meine neue Collegetasche Juniz von Frau Liebstes.


Vorn hat sie mehrere Taschen für Kleinkram 


Und innen ist auch noch mal eine Tasche die man nach Belieben unterteilen kann 


Und zu guter Letzt gibt es hinten auch eine zusätzlich Tasche, die mit einem
Kam Snap geschlossen wird. 


Stoffe: pinkes Vichy Karo vom Stoffmarkt, Ring of Flowers & Ring of Hearts von Gütermann

Danke für's Gucken, ich von jetzt hier und guck mir an, was die anderen Damen wieder schönes gezaubert haben. 

LG Ani

Donnerstag, 16. Mai 2013

Mal wieder ein paar Puschen

Da unsere Maus ja nun gaaaaaaaaanz langsam anfängt laufen zu lernen mussten noch mal ein paar neue Puschen her. Ich finde die einfach am Schönsten zum Laufen lernen. Sie sind nicht zu schwer und Kind kann die Füße frei bewegen.

Einmal in schwarz mit Schmetterlingen:


Und einmal in rosa mit Äpfeln:



Und da eine Freundin von mir auch festgestellt hat wie toll solche Puschen sind, hat sie mich gefragt, ob ich für ihren Kleinen auch ein Paar nähen kann (Herausforderung für Jungs zu nähen angenommen)

Herausgekommen sind diese kleinen Puschen:


Sie sind schon auf die Reise gegangen und ich hoffe sie gefallen ihr. 


Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingstwochenende. 

LG Ani

Montag, 13. Mai 2013

Zwischenstand 30 in 300

So, da es hier ja wie gesagt etwas ruhiger geworden ist kommt jetzt endlich mal mein Zwischenstand von meinen 30 in 300. Ich bin gespannt, wie viel Punkte ich mittlerweile abhaken kann ;)

1. ENDLICH mein Studium abschließen. Der letzte Versuch konnte leider nicht wahrgenommen werden, da kam ein kleines Bündel Glück dazwischen ;). *hoff*

5. mich mit meiner Ovi anfreunden (momentan akzeptieren wir uns, aber es könnte noch etwas besser laufen ;) so langsam werden wir Freunde (und ich hoffe es bleibt so)

7. mehr lernen und weniger nähen, damit 1. klappt. - gelernt habe ich - wir werden sehen, was dabei rauskommt

9. zum Pekip gehen. heute (16.01.) die 1. Stunde gehabt ;) - Leider schon wieder vorbei 

11. wirklich jedem Tag mit der Maus spazieren gehen. momentan bei dem Wetter - klares JA

14. mindestens 1 Körbchen aus Zpagetti häkeln. es sind sogar schon 2 geworden

16. mir mehr Zeit für meinen Liebsten nehmen und ihn mehr unterstützten. bin dabei ;) - ich denke gerade im Endspurt hat's ganz gut geklappt

22. einen schönen Urlaub für 2013 planen. gebucht ist er schon *freu* - War ein toller Urlaub mit mega  viel Sonne

28. mehr Bücher lesen. jetzt ist wieder mehr Zeit - House of Night 1-3 sind schon durch 

29. regelmäßig den Kleiderschrank aussortieren. wird nach und nach gemacht

Uiuiui, was sehe ich da? 10 Dinge (na gut 9 1/2 ;) ) sind abgearbeitet. Klingt doch nach einem guten Zwischenstand.

Und wie sieht's bei euch so aus, wie viel habt ihr schon abhaken können?

Die Liste aller Teilnehmer könnt ihr hier bei der lieben Liv sehen.

LG Ani

Sonntag, 12. Mai 2013

Zurück aus dem Urlaub

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub :)

Man und sehe grad, dass mein letzter Post schon eine ganze Weile her ist. Ich verspreche, von jetzt an wird es wieder mehr ;)

Bei uns wird es jetzt grad etwas ruhiger und ich kann die letzten 2 Monate (kaum zu glauben, dass unsere kleine schon 10 Monate alt ist) meiner Elternzeit noch mal nutzen und mich ein paar Projekten widmen.

Frau Äpplegrön hat ja ihr Projekt gefunden (wobei ich sie auch gern unterstützt hab bzw immer noch auf der Suche nach schönen Stöffchen bin. Sollte sich bei euch auch noch das ein oder andere Stöffchen verstecken - hier könnt ihr noch bis zum 18.05. den Traum des Apfelmädchen wahr werden lassen.

So, ich verabschiede mich nun erstmal in den Sonntag Abend und wünsche allen Mamas noch einen schönen Muttertags-Abend.

LG Ani

PS.: Wie es aussieht werde ich bald meinen 50! Leser begrüßen dürfen, ich finde dann wird es auch endlich Zeit für eine Verlosung! Ich bin gespannt. ;)