Samstag, 29. Juni 2013

Post :)

Ihr Lieben,

heute kam ein schönes Päckchen von der lieben Daniela von Snaply.

Was darin enthalten war wollt ihr wissen?

Stickgarn, KAM Snaps, Federverschlüsse und Stecknadeln.



Hach, hab ich mich gefreut.

Und auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank an dich liebe Daniela!

LG Ani

Donnerstag, 27. Juni 2013

Noch ein Sommerrock

Ihr Lieben,

die liebe Claudi hat ja ein tolles Freebook für einen Jerseyrock veröffentlich.

Da letzte Woche ja noch Sommer war - musste ich mir natürlich auch noch fix einen nähen. Doof nur, dass jetzt, wo er fertig ist, es hierzulande ziemlich düster aussieht.

Naja - was man hat, hat man - so hoffe ich einfach darauf, dass es bald wieder wärmer wird und ich das gute Stück spazieren tragen kann ;)

Stoff: Lillestoff 'Sakura Red'


Überhaupt bin ich momentan ziemlich viel am nähern - immerhin hat die Motte bald Geburtstag und braucht ein tolles Outfit vielleicht sollte ich aber auch etwas dickes einplanen.

Heute bleibt's jedoch erstmal beim Rock und ich flitze jetzt mal hier rüber und guck mir an, was ihr so tolles gezaubert habt.

LG Ani

Dienstag, 25. Juni 2013

Kreativ Bloggerwichteln

Ja ist denn schon Weihnachten?

Frau LunaJu lädt zu Wichteln ein - einfach so!
Und da ich Weihnachten schon nicht mitwichteln konnte hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen hier mitzumachen. 


Ich bin gespannt, was da auf mich zu kommt. 

Alle Einzelheiten erfahrt ihr bei der lieben LunaJu

LG Ani

Sonntag, 23. Juni 2013

Facebook Fanpage

Ihr Lieben,

Lange habe ich überlegt, ob ich nun Facebook als Blog beitreten soll oder nicht. Eigentlich war Ich war nie Fan davon, sofort für alles bei Facebook eine eigene Site zu erstellen. 

Nun ja, so war es...

Irgendwie hab ich es mir aber doch anders überlegt, so dass Anilinchen ab heute auch bei Facebook vertreten ist.  

Ich freue mich auf eure Klicks :)

Habt einen schönen Abend!

LG Ani

Samstag, 22. Juni 2013

Sommergarderobe, Teil 2....

Heute geht's weiter mit Mausi Sommersachen:






















Schnitt: Ballontunika 'Feli', Stoff: HHL 'My Friend Polly'; Hilco 'Lesje'



Schnitt: Ottobre 3/13, HHL 'Orange Blossom'


Schnitt: Jerseykleid Anna, Stoff: HHL 'Daisy'


Und zum Schluss noch ein paar Kopftücher:


Schnitt: NupNup


Danke fürs gucken und eine schönes Rest-Wochenende.

LG Ani

PS. die 50 Leser sind voll (sogar übervol, wenn man blogConnect und blogLovin dazurechnet), dh ich lass mir was schönes für euch einfallen (oder hat jemand einen ganz besonderen Wunsch?)



Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS - Sommerrock

Ihr Lieben,

das Wetter ist ja momentan echt Wahnsinn. Gestern waren's hier über 30 Grad, in der Nacht gab es ein heftiges Sommergewitter (die arme Maus ist auch aufgewacht und hat Angst bekommen) und heute ist es schon wieder soooo warm.

Genau das richtige Wetter um meinen neuen Sommerrock auszuführen.

Genäht hab ich ihn nach eigenem Schnitt bzw. nach einem Rock von mir. Als ich diesen tollen Stoff von Hilco ('Julina') gesehen hab, musste ich einfach zuschlagen und wusste, dass daraus mal wieder etwas für mich entstehen wird.

Aber seht selbst.


Oben einfach mit Bündchen für den extra Bequemlichkeitsfaktor.

Und da mich interessiert, was ihr wieder schönes gezaubert habt, schau ich noch kurz hier vorbei.

LG Ani

Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommergarderobe Teil 1...

Ihr Lieben,

viel genäht hab ich in letzter Zeit (Mausi brauchte ja ein "paar" Sommersachen) aber zum bloggen bin ich irgendwie kaum gekommen. 

Deshalb kommt jetzt eine kleine Bilderflut an Sommersachen:



Schnitt: Jumpsuit 'Isabell', Stoff: HHL 'Polka Dots"; Hilco 'Perada'




Schnitt: Kleid 'Mariechen', Stoff: Erdbeeren vom Stoffmarkt





Schnitt: Ottobre 3/13, Stoff: Lillestoff 'Scandi Fruits' 




















Schnitt: Lieblingskleidchen, Stoff: Hilco 'Perada' und Stoffmarkt

Alles schöne leichte Schnitte, die Lust auf schöne bunte Sachen machen - wie ich finde.

So, das war der erste Schwung. Danke fürs gucken!

LG Ani

Samstag, 15. Juni 2013

Bloglovin

Ihr Lieben,

Heute nur ganz kurz... 
Wie ihr alles sicherlich schon gelesen habt, wird der GoogleReader zum 01.07.13 eingestellt. Für mich nun ein Grund zu Bloglovin zu huschen. 
11 liebe Follower haben dort schon auf mich gewartet, ich hoffe die anderen folgen bald.

Wie ihr mich dort findet? Einfach oben rechts auf das bloglovin Widget klicken. 

Lieben Dank und ein schönes sonniges Rest-Wochenende

Ani

Montag, 3. Juni 2013

Stoffmarktausbeute

Ihr Lieben,

Am Samstag haben wir einen schönen Tag in Hamburg verbracht und waren auch auf dem Stoffmarkt. 
Und ich muss ja mal sagen...WOW
Ich war ja etwas überfordert. Soooo viele schöne Stoffe aber auch soooo viele Menschen. 
Aber ich werde wieder kommen, so viel ist klar. 

Aber erstmal zeig ich euch meine Ausbeute:

            oben: Jeans und Jersey, unten: Baumwolle, rechts: Garn, Gummibänder, Schrägbänder

Jetzt sind wir erstmal ein paar Tage in Berlin und vielleicht geht's am Dienstag noch kurz auf den Markt am Maybachufer. Dort haben sie soooo schone Vichy-Karos. Und die braucht man ja immer mal zum kombinieren. 

Danke fürs Lesen und euch eine schöne Woche. 

LG Ani