Mittwoch, 8. Januar 2014

365 Tage Patchworkdecke oder DAS Projekt 2014

Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder. ;)

Ich muss euch ein - wie ich finde - tolles Projekt für 2014 vorstellen.

Und zwar ruft die liebe Uli von das Königskind in Ihren Blog auf eine 365 Tage Patchworkdecke zu nähen.
Das Prinzip ist ganz einfach:
- jeden Tag schneidet man 1 Quadrat für seine Decke zu
- benutzt man Stoff, den man schon zu Hause hat (bzw. kauft nicht extra neuen dafür)
- hat man hoffentlich viel Spaß dabei und
- am Ende des Jahres eine schöne Patchworkdecke mit der man sich zufrieden auf die Couch kuschelt.

Ich finde die Idee einfach super. Ich wollte mir sowieso schon eine gefühlte Ewigkeit meine eigene Decke nähen, hab aber nie den Ansporn dafür gefunden. Also kommt mir dieses Projekt wie gerufen.

Wer auch mit dabei sein möchte klickt einfach hier, dort ist noch einmal alles genau erklärt.
Meine Bilder sind dann auf instagram mit dem Hashtag #der365TageQuiltvonAnilinchen zu finden ;)

Ich bin dann mal ausrechnen, meine Decke soll 1,30 x 1,70 werden. 

Und hier ist meine erste Stoffauswahl ;)




LG Ani

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut und ein Kommentar hinterlasst. Bei Fragen und Anregungen bin ich jederzeit da und nehme diese dankend entgegen.
Liebe Grüße Ani