Montag, 19. November 2012

Strampelhose (Teaser Auflösung)

Ich durfte diese Strampelhose von Pauline von klimperklein Probenähen. Und was soll ich sagen: Meine Maus liebt diese Hosen. Die scheinen wirklich sehr bequem zu sein, sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.

Nähen kann man sie als normale Hose, oder aber auch als Wendehose. Beides habe ich ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass die Beinbündchen bei der Wendehose etwas Übung brauchen. Hat man den Dreh jedoch einmal raus, ist auch dies kinderleicht.

Die Anleitung ist toll geschrieben, leicht verständlich und Schritt für Schritt erklärt. So schaffen es auch Anfänger (ich zähle mich auch noch zu den fortgeschrittenen Anfängern) die Hose zu nähen.

So können die Hosen dann aussehen:



Dies ist die '"einfache" Variante mit Belgen innen und Tasche vorn. Der "dele ojo" Sweat von Hilco ist wie gemacht dafür. Dadurch wird's innen schön kuschelig. 
Die rosa Belege innen sind aus normalen uni Jersey.






















Hier ist die etwas kniffeligere Variante und zwar die Wendehose. Aber ich finde die Fummelei hat sich gelohnt.

Die Apfelapplikation ist übrigens von Hamburger Liebe und kann hier heruntergeladen werden.

Schick oder?

Kaufen kann man das ebook dann übrigens hier.


Vielen Dank liebe Pauline für das Vertrauen und dass ich Probenähen durfte.

LG Ani

Kommentare:

  1. Oh wie schön Deine Hosen geworden sind! Es ist doch wirklich interessant bei Euch anderen Probenäherinnen vorbei zu luschern ;o) Echt schön!

    Liebe Grüße von Fräulein Hoppelchen

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja echt süß geworden! Mein Prinz ist leider schon zu groß für solche Hosen. :o(
    Den Apfel möchte ich mir auch noch auf ein Shirt applizieren. Den finde ich nämlich richtig schick.
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wundertoll, wirklich, einfach schön!! :)
    Ich habe die auch schon genäht, du kannst gerne mal schauen: http://lilastern12.blogspot.de/2012/11/strampelhose.html

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, deine Maus scheint sich in den neuen Hosen richtig wohl zu fühlen. Die sind wirklich schön geworden.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut und ein Kommentar hinterlasst. Bei Fragen und Anregungen bin ich jederzeit da und nehme diese dankend entgegen.
Liebe Grüße Ani