Donnerstag, 4. April 2013

RUMS #4 oder ich näh mir den Frühling

Ihr Lieben,

heute wird endlich wieder geRUMSt. 

Habt ihr den Winter und den Schnee auch langsam satt? Ich meine Hallo -  es ist April!!! Der Frühling kann so langsam aus seinem Versteck kommen.

Um ihm dabei zu helfen habe ich mir eine Frühlingstasche genäht. 

Also los, wir locken den Frühling nun raus - mit einer blumigen Lorelai.




Schnitt: Tasche Lorelai von Lillesol&Pelle, Stoff: 'Luana Pippo' von Hilco, blauer Vichy vom Stoffmarkt

Der Schnitt und ich gestehe auch der Stoff lagen schon eine ganze Weile bei mir im Regal. Irgendwie habe ich aber nie beide zusammen betrachtet. Bis ich mir für mein neues iPad eine neue Hülle nähen wollte. Da fiel mir dieser traumhaft schöne Hilco Stoff wieder in die Hände. Und da wusste ich, diesen Stoff möchte ich für diesen Schnitt.

Ein paar Abwandlungen habe ich jedoch vorgenommen. So sind an den Seiten noch extra D-Ringe angebracht, um einen Gurt anzubringen.



An den vorderen Taschen habe ich einen Gummi eingezogen, damit sie nicht so abstehen und die Henkel sind nicht vernäht sondern mit Ösen befestigt.

Hinten habe ich noch eine kleine Reißverschlusstasche und innen sind noch ein paar extra-Taschen mit einem Karabiner.







An diesem Karabiner sind dann die zwei Minitäschchen nach der Anleitung von Farbenmix dran.



Dann gibt es noch eine kleine Susi von Pattydoo, für den unterwegs-Schminkvorrat, gefüttert mit Wachstuch.

Und für das Kind noch eine kleine unterwegs-Windeltasche für das Wichtigste nach einer Anleitung von hier (auch wieder mit Wachstuch gefüttert).


Und zum Schluss hab ich noch eine passende TaTüTa, ein Schlüsselband sowie eine iPhone und iPad-Hülle nach einer Inspiration von evArt und dem freebook von Farbenmix.

















Da hat sich wohl eine ganze Frühlingskollektion angesammelt ;). Hier noch mal ein Gruppenfoto.



Kennt ihr das wenn ihr jeden Millimeter von einem Stöffchen verarbeiten wollt? So erging es mir mit diesen Stoff. 

Dann hoffen wir mal, dass der Frühling sich nun endlich hervorlocken lässt.

Ich bin dann jetzt mal hier und schau mir an, was die Anderen so gezaubert haben.

LG Ani

Kommentare:

  1. Wow,da hast Du Dir eine tolle Frühlings-lock-Kollektion gezaubert!!!

    Ja,ich kenn das auch,dass manche Stoffe bis zur letzten Faser aufgebraucht werden müssen :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Cool.
    Das ist ja ne klasse Taschensammlung. Der Stoff ist aber auch echt zu schön.
    Ich muss auch einfach mehr nähen *lach*
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein großartiges Set! Gefällt mir super :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hammer! Wunderschön, deine Kollektion!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  5. Boah, warst Du fleißig! Und ein Teil schöner als das andere!!

    AntwortenLöschen
  6. Ne richtig kleine aber oberfeine taschenkollektion. I like it!
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll, ich hab es ja schon bestaunen dürfen Dein tolles Set. Und: in echt leuchtet das Türkis richtig. Einfach toll toll toll!!! Kram, Liv Äpplegrön P.S. Hast noch ein Fitzelchen über, damit die Prinzessin auch noch ne Kita-Tasche kriegt? Wobei sich der Stoff auch super als Geburtstagskrone machen würde :o)

    AntwortenLöschen
  8. So schön blumig! Da muss es mit dem Frühling doch einfach klappen.
    Und das mit dem Soff unbedingt vernähen kennen ich auch ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Frühlingskollektion, wirklich zauberhaft. Da muss doch endlich die Sonne scheinen. Besonders freue ich mich, dass du meine Nähanleitung benutzt hast, um diese echt schöne Wickeltasche zu nähen. Vielen Dank

    LG Bini

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön frühlingshaft, schitt auf das blöde Grau da draussen, liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  11. Das geht mir auch so, jedes Stückchen Stoff will ich noch verbrauchen. Aber Du hast ja eine umwerfende Kollektion genäht - da bleiben keine Wünsche mehr offen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  12. Eine Kombi zum Träumen!!! Könnte ich Dir so wegschnappen!!!
    Sei lieb gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  13. Da ist ja ein Teil schöner als das andere...und die Stoffkombi ist einfach super!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut und ein Kommentar hinterlasst. Bei Fragen und Anregungen bin ich jederzeit da und nehme diese dankend entgegen.
Liebe Grüße Ani