Mittwoch, 13. März 2013

Übergangsjacke (mal 2)

Ihr Lieben,

als der neue Schnitt von lillesol und pelle rauskam, war mir klar, den muss ich haben und vor allem, den muss ich für meine Maus nähen.

Der passende Stoff war schnell gefunden.  Also Schnittmuster ausgedruckt und losgelegt.

Vor der abschließenden Anprobe kam mir schon eine Kleinigkeit komisch vor, die sich dann bei der Anprobe leider bestätigt hat.


Stoffe: 
Außenstoff 'Eule' von hier, Innenstoff Jacke 'Asterisk' von hier und Innenstoff Kapuze 'Blätter' von hier
3D Häkelblume von hier

Die Jacke ist ziemlich klein, auf alle Fälle keine 80, eher eine Mischung aus 68 und 74. Das wäre nicht
das Problem, das Problem ist, dass die Arme zu eng sind :(. Gut die Maus hat auch nicht die dünnsten Ärmchen.
Wenn man Glück hat passt sie noch mit einem dünnen Shirt rein, aber mit Jäckchen drunter definitiv nicht.

Natürlich habe ich mich auf Spurensuche des Fehlers begeben und ihn gefunden: Das Schnittmuster wurde nicht in tatsächlicher sondern angepasster Größe ausgedruckt und war deswegen zu klein.

Fehler gefunden! Also nochmal neu ran ans Werk (das bedeutete auch noch mal neue Stoffe bestellen).

Diesmal passt sie und ist auch eher Größe 80:















Stoffe: 
Außenstoff 'Eule' von hier,  Außenstoff Kapuze 'Blätter' von hier und Innenstoff 'Asterisk' von hier 
3D Häkelblume von hier


So, nun hat die Maus 2 Übergangsjacken, von denen sie eine kaum tragen kann :(.

Oder kennt jemand jemanden der eine Übergangsjacke für Mädchen in Größe 68/74 mit dünnen Ärmchen gebrauchen kann? Gefüttert ist die Jacke mit leichter Vlieseline 248, die Kapuze ist mit 5 KamSnaps befestigt und kann abgeknöpft werden. 2 Seitentaschen sind auch vorhanden.

Sollte jemand Interesse haben kann er mir eine Mail (siehe in meinem Profil) mit Preisvorstellung schicken.

LG Ani




Kommentare:

  1. Super Süss ist deine Übergangsjacke geworden; und wie schade mit dem Ausdruck... aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sie nochmal genäht hast... :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schöne Jacke. Ich wäre vermutlich so frustriert gewesen, dass ich mich nicht gleich wieder aufgerafft hätte, noch eine zu nähen. Aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie ärgerlich. Die Stoffe sind ja nun mal nicht gerade günstig! Aber das wird dir nicht nochmal passieren. Süß ist sie definitiv geworden!!!! Hat sich also gelohnt die Mühe! Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die lieben Worte! Ist euch auch schon so etwas passiert?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie toll! Und örks, 2x so einen Aufwand. Chapeau, meine Liebe! Kram, Eure Liv

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist die schön! Gaz toll. Leider hat meine Maus schon 92. Aber tolle Stoffkombi!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut und ein Kommentar hinterlasst. Bei Fragen und Anregungen bin ich jederzeit da und nehme diese dankend entgegen.
Liebe Grüße Ani